Hundeschule Jürgen Link

Auf den Hund gekommen bin ich ziemlich zufällig. Aber Heute kann ich mir ein Leben ohne meinen besten Freund nicht mehr vorstellen.

 

Unser erster Hund war aus zweiter Hand mit Vorgeschichte, die wir nie ganz erfahren haben. Damals waren wir sehr blauäugig der Meinung: "Einen Hund erzieht man einfach - und aus dem Bauch heraus." Nach zwei Monaten Kampf haben wir uns Hilfe geholt.

 

3 Jahre später und einige Erfahrungen reicher kam Enzo dazu. Er unterstützte mich regelmäßig bei der Ausbildung anderer Hunde. Als ruhiger, gelassener, souveräner Partner half er als Vorbild, als Ablenkung, als Spielpartner oder als Stütze für unsichere Hunde.

 

Auch unsere Hündin Fiola unterstützt mich tatkräftig, um aggressiven Hunden den gelassenen Umgang mit Artgenossen im Alltag beizubringen. Mit Conrad ist seit Februar 2013 die nächste Generation bei uns in Ausbildung :-)

 

Meine ersten Schritte als Trainer und Ausbilder habe ich im Hundeverein gemacht. Hierbei hat sich schnell mein besonderes Talent im Umgang mit Problemhunden gezeigt. Seit dieser Zeit habe ich viele verschiedene Lehrgänge  absolviert.

Mein Conrad: damals bei den ersten Schritten beim Fährten und beim Fuß-Laufen üben.